NEWSID: 2404
Datum: 11.02.2024 - 13:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Auto völlig zerstört - trotzdem nur leicht verletzt: Fahrerin hatte bei Unfall nahe Tarp einen Schutzengel

Frau war mit VW Golf gegen Baum geprallt - Motorblock herausgerissen - Feuerwehr befreit Fahrerin

Auto völlig zerstört - trotzdem nur leicht verletzt: Fahrerin hatte bei Unfall nahe Tarp einen Schutzengel: Frau war mit VW Golf gegen Baum geprallt - Motorblock herausgerissen - Feuerwehr befreit Fahrerin

Datum: 11.02.2024 - 13:00 Uhr
Ort: Tarp / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Ein Autofahrerin hatte bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der Landstraße zwischen Tarp und Eggebek im Kreis Schleswig-Flensburg offenbar einen wachsamen Schutzengel. Denn obwohl die Frau mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte, kam sie mit leichten Verletzungen davon.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die 26 Jahre alte Fahrerin auf der L247 (Stapelholmer Weg) von Tarp in Richtung Eggebek unterwegs. In einer Rechtskurve verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Straße ab.
Im Graben fuhr der Wagen noch rund 100 Meter weiter, bevor er mit der rechten Fahrzeugseite frontal gegen einen massiven Baum neben der Straße prallte.
Dadurch wurde der VW Golf im Frontbereich völlig zerstört und auch der Motorblock aus seiner Verankerung gerissen.
Unfallzeugen eilten der jungen Frau zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Eggebek, Tarp und Wanderup sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt rückten daraufhin an.
An der Unfallstelle konnten sie dann erleichtert aufatmen: Zwar war die Fahrerin in ihrem Wagen eingeschlossen, aber sie war ansprechbar und offensichtlich nicht schwer verletzt worden.
Um sie möglichst schonend zu befreien, trennten die Feuerwehrleute das Dach des Autos ab und holten die Verletzte auf einem Rettungsbrett aus dem zerstörten Auto.
Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch eine Angehörige der Unfallfahrerin, die an die Unfallstelle kam, musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Straße war rund zwei Stunden lang gesperrt.

© nordpresse.de / Redaktion
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 151 59 888 112

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.